Kurzinfo zur Mitgliedschaft
Unsere Aktiv-Mitglieder bezahlen 80 Franken im Jahr. Mit folgenden Vorteilen dürfen sie rechnen:
- gedrucktes Sonderbulletin GV
- Vergünstigungen für die Fachtagungen und Exkursionen
- Zugriff auf Liste der Firmennamen aller Mitglieder
- Zugriff auf Unterlagen früherer und aktueller Fachtagungen
- Zugriff auf alle Bulletin seit 2012
- Möglichkeit zum Austausch mit brandschutzversierten Fachleuten
- Möglichkeit zum Austausch über Linked in
Mitgliedschaften sind persönlich und nicht übertragbar.
Aufnahme im Verband
Für die Aufnahme ist, gemäss Statuten, ein persönliches Erscheinen an der Generalversammlung nötig. Sie findet jeweils Ende März (donnerstags) von 17 bis 18 Uhr statt.
Sie können das Aufnahmegesuch jederzeit stellen. Kosten fallen erst nach der Aufnahme an der GV in Form des Mitgliederbeitrags an. Sie erhalten bereits ab Eingang Ihres Gesuches einen Teil unserer Mitgliedermailings.
Um für eine Aufnahme im aktuellen Jahr vorgeschlagen zu werden, muss das Gesuch vor dem Anmeldeschluss der Generalversammlung eintreffen.
Hier geht es direkt zum Aufnahmegesuch.
Kündigung der Mitgliedschaft
Das Vereinsjahr ist von Januar bis Dezember. Die Mitgliedschaft kann bis zum Datum der Generalversammlung jeweils im März noch rückwirkende gekündigt werden.
Kündigungen nach Rechnungsversand werden erfasst, gelten jedoch erst auf Ende Jahr. Diese Mitglieder-Rechnung ist für das laufende Jahr zu bezahlen.
Die Kündigung muss auf schriftlichem Weg (E-Mail reicht) im Sekretariat eintreffen.